Panasonic


320px-Panasonic_logo_(Blue).svg


A Better Life, A Better World

„A Better Life, A Better World“ steht sinngemäß für die Vision des Unternehmens, gemeinsam mit seinen zahlreichen Partnern über Produktbereiche und Einsatzfelder hinweg, das Leben jedes einzelnen Kunden zu verbessern: egal ob zu Hause, in der Gesellschaft, im Geschäftsalltag, auf Reisen oder im Auto. Durch ein umfangreiches soziales Engagement und dem konsequenten Einsatz für den Umweltschutz leistet Panasonic sowohl in seinen Endkunden- wie auch B2B Geschäftsfeldern global einen maßgeblichen Beitrag für eine bessere Welt.

Panasonic Corporation

Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1918 haben wir bei Panasonic die Lebensqualität unserer Kunden erhöht, wobei die Menschen immer im Mittelpunkt unserer Aktivitäten standen und wir uns auf ihr Leben konzentrierten. Mit unseren innovativen Technologien werden wir weiterhin eine große Vielfalt an Produkten, Systemen und Dienstleistungen anbieten: von Unterhaltungselektronik bis hin zu Gütern für das Bau- und Wohnungswesen sowie die Industrie. Sei es für Haushalte, Gemeinden, Unternehmen, Reisen oder Automobile – in den verschiedensten Segmenten werden wir auch in Zukunft unermüdlich daran arbeiten, neue Nutzwerte für ein besseres Leben zu gestalten und mithelfen, unser Motto „A Better Life, A Better World“ für jeden einzelnen Kunden Wirklichkeit werden zu lassen.

Mission

Als industrielles Unternehmen übernehmen wir Verantwortung und setzen uns für den Fortschritt und die Entwicklung der Gesellschaft sowie für das Wohlergehen der Menschheit ein. Unsere Tätigkeiten sind darauf ausgerichtet, die Lebensqualität der Menschen zu erhöhen.

1929 vom Unternehmensgründer, Konosuke Matsushita, formuliertes, grundlegendes Managementziel der Panasonic Corporation.
Das grundlegende Managementziel von Panasonic ist seine Unternehmensphilosophie, welche unsere Mission und Hingabe im Hinblick auf den gesellschaftlichen Fortschritt und das Wohlergehen der Menschen weltweit durch unsere Geschäftsaktivitäten verkörpert.

Unternehmenscredo

Fortschritt und Entwicklung sind nur durch die gemeinsamen Bemühungen und die Zusammenarbeit aller Mitarbeiter unseres Unternehmens möglich. Mit dieser gemeinsamen Überzeugung verpflichten wir uns, sämtliche Aufgaben im Unternehmen mit Hingabe, Sorgfalt und Integrität zu erfüllen.

Sieben Leitlinien

Beitrag zur Gesellschaft
Fairness und Aufrichtigkeit
Kooperation und Teamgeist
Unermüdliches Streben nach Verbesserung
Höflichkeit und Bescheidenheit
Anpassungsfähigkeit
Dankbarkeit

Die „Sieben Leitlinien“ bilden die Basis für die Einhaltung und Umsetzung der grundlegenden Geschäftsphilosophie.

Vision
So, wie die DNA als Träger des Erbguts das eigentliche Wesen einer Zelle bildet, stehen im Zentrum unserer Geschäftsaktivitäten Elektronikprodukte für Konsumenten. Dieses Segment ist über Jahrzehnte gewachsen. Es wird von uns gehegt, gepflegt und vorangetrieben, um Kunden ein „besseres Leben“ („A Better Life“) zu ermöglichen – und zwar in allen Bereichen: Zuhause ebenso wie in der Gemeinde, bei der Arbeit, auf Reisen oder im Auto. Unsere vier Unternehmen – „Appliances Company“, „Eco Solutions Company“, „AVC Networks Company“ und „Automotive & Industrial Systems Company“ ¬– spielen eine zentrale Rolle dabei, wenn wir Firmen ansprechen, die eng mit diesen Bereichen verbunden sind. So wollen wir Partnerschaften mit führenden Unternehmen der entsprechenden Branchen eingehen.

In Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern werden wir aktiv Produkte und Dienstleistungen anbieten, welche neuen Kundennutzen offerieren. Auf Basis des gewonnenen Fachwissens, möchten wir mit neuen Innovationen in der Unterhaltungselektronik aufwarten.

Panasonic will einen Beitrag leisten, um den Grundsatz „A Better Life, A Better World“ für jeden einzelnen Kunden zu verwirklichen.

Top